Euer Hochzeitstag rückt näher? Vielleicht macht ihr euch Gedanken darüber wie ihr eure Gäste bei Laune halten könnt. Ich habe die coolsten Aktivitäten & Spiele für eure Hochzeit unten aufgelistet. So wird euren Gästen sicher nicht langweilig. Außerdem können sich eure Gäste so besser kennen lernen und es bilden sich nicht die "üblichen Grüppchen". Ihr wollt euren Gästen doch sicher einen einzigartigen Tag bieten!

1 - Photobooth

Kommt auf jeder Hochzeit gut an! Ich habe wirklich noch keine Hochzeit erlebt, auf der die Photobooth nicht in Dauerbenutzung war. Mit dem passenden Zubehör (Klebeschnurbärte, Hüte, Sonnenbrillen oder fancy Retro-Mäntel) können sich eure Gäste auf den Bildern verewigen. Manche Photobooths bieten auch direkt eine Druckfunktion an. Vertraut mir - dabei kommen immer die witzigsten Aufnahmen zustande! Egal ob Oma mit einem Fake-Schnurrbart oder zu späterer Stunde Selfies von Gästen die eine kurze Pause vom Dancefloor brauchen.
Hier geht's zu meiner Photobooth: Link

Photobooth Würzburg

2- Bilder Wand

Egal ob mit einer Polaroidkamera oder aber einfach die Bilder aus dem Drucker der Photobooth. Gestaltet eine Wand z.B aus Holz auf der sich eure Gäste verewigen können. Dabei entscheidet ihr ob die Gäste noch etwas dazu schreiben sollen oder ob nur das Bild aufgehängt wird.

3-Gästebuch

Mit einer der schönsten Erinnerungen ist woh ein Gästebuch. Kauft am Besten ein hochwertiges Hardcover Buch mit weißen Seiten. Hier können sich eure Gäste verewigen und z.B. die Bilder von der Photobooth einkleben. Rechnet mit etwa einer Seite pro Gast. So hat jeder genügend Platz euch ein paar Zeilen zu schreiben und etwas zu malen. Es ist doch schön in der heutigen digitalen Zeit, ein gebundenes Buch im Regal stehen zu haben in dem sich eure Liebsten verewigt haben

4 - Sprach-Gästebuch (NachDemPiep)

Huch, was ist denn ein Sprach-Gästebuch? Das hab ich mir auch gedacht als ich das erste mal auf Instagram darauf gestoßen bin. Aber ich finde die Idee so genial.

Das ganze funktioniert so: Ihr könnt euch ein Telefon mieten, auf dem eure Gäste eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen können. Ihr könnt euch diese Bandansagen nach eurer Hochzeit immer wieder anhören. Und das beste ist wohl das Retro-Design.
Schaut mal bei nachdempiep.de vorbei.

5 -Spiele (Dosenwerfen, Kicker, Beerpong, Boccia)

Puuuh... wo fange ich da nur an?! Ich selber bin ein rieeeesen Spielefan und könnte tagelang Brettspiele oder Outdoorgames spielen. Es gibt so viele Möglichkeiten, deswegen habe ich nur mal eine kleine Auswahl gewählt.
- Dosenwerfen lässt sich leicht selber bauen und es kommt richtiges Kirmes-Feeling auf.
- Ein Kicker kommt doch immer gut an oder?!
- Boccia, finde ich eine klasse Gelegenheit bei der wirklich jeder mitspielen kann. Egal ob jung oder alt. Ob talentiert oder zwei linke Hände!
- Beer Pong. Na gut, Beer Pong solltet ihr vielleicht nicht unbedingt schon zur Mittagszeit in der knallenden Sonne aufbauen. Sonst erlebt der ein oder andere Gast eventuell das Abendessen nicht mehr. Aber zu späterer Stunde spricht doch nicht gegen einen Beer Pong Tisch - oder?

6 - Hindernis Parcour mit verbundenen Augen

Diese Idee habe ich auf einer Hochzeit in Würzburg gesehen. Die Freunde hatten einen kleinen Parcour aufgebaut und ein Kinder-Fahrzeug mitgebracht. Der Bräutigam musste sich mit verbundenen Augen auf das vieeeel zu kleine Gefährt setzen. Die Braut musste ihn dann durch den Parcour lenken und durfte nur Befehle per Stimme geben. Das ganze war wirklich super witzig! Eventuell beauftragt ihr einfach eure Trauzeug*Innen damit. Ja ich weiß das ist eher eine Aktivität für euch, aber glaubt mir die Gäste hatten einen riesen Spaß den Beiden zuzuschauen.

7 - Old School Arcade Games

Das ist wohl die ausgefallenste Möglichkeit eure Gäste zu beschäftigen. Aber schon mal dran gedacht einen Flipper oder Arcade-Automaten für eure Feier zu mieten? Ich bin mir sicher das der eine oder andere begeistert so etwas besonderes auf eurer Feier zu entdecken.

Ich habe mal geschaut wo man so etwas mieten kann. Fündig geworden bin ich bei Flipper-Events.de, aber vielleicht hat ja sogar jemand aus eurem Bekanntenkreis so etwas Nostalgisches?

6 - Lagerfeuer

Ein Lagerfeuer ist doch immer etwas gemütliches! Wenn es eure Location erlaubt werden sich hier gegen Abend vermutlich einige Leute am Feuer versammeln um sich ein Pause vom Dancefloor zu gönnen oder einfach in aller Ruhe zu reden!

Und das war's auch schon. Na war auch etwas für eure Hochzeit dabei?

Share this story

COMMENTS Expand -