Juni 18, 2021

What to wear: So wählt ihr die passende Kleidung für euer Fotoshooting aus

Du hast bald ein Fotoshooting mit deinem Liebsten, weißt aber nicht so richtig, was du anziehen sollst? Kein Sorge, da bist du nicht alleine. Bei der Wahl der Kleidung für ein Paar Fotoshooting ist eines besonders wichtig – das du und dein Partner sich zu 100% wohl fühlen. 

Bevor ihr jetzt also Stunden euren Kleiderschrank durchsucht oder ihr euch etwas neues kauft habe ich einige Tipps, die ich euch an die Hand geben möchte.  Ich möchte euch bei er Auswahl des Outfits helfen  und helfen, was ihr vielleicht lieber im Kleiderschrank lassen solltet.

1. Komplettiert den Look des anderen, aber kein Partnerlook!

Bei der Wahl des Outfits, solltet ihr darauf verzichten genau die gleichen Farbkombinationen zu wählen. Warum? Auf Bildern können so die Konturen verschwimmen. Wenn ihr genau die gleichen Farben anhabt ist das doch auch langweilig.

Ihr solltet viel lieber darauf achten, dass sich eure Outfits gegenseitig ergänzen. Dabei sollten die Farben die ihr auswählt komplementär sein und zusammen passen. Ein kleiner Tipp hierfür. Sucht auf Pinterest nach Outfit Moodboards oder nach Bildern von anderen Paar Fotoshootings die euch gefallen.

Paar Fotografie nahe Wuerzburg

Ich bin der Ansicht, dass der Fokus bei Bilder auf auf euren Emotionen, euer Liebe und eurer Geschichte liegen sollte. Wilde Muster und knallige Farben lenken davon ab! Also, Finger weg von Neon-Farben und großflächig bedruckten Flächen.

Wählt lieber Farben, die natürlich sind und die nicht zu sehr herausstechen. Beispielfarben sind z.B. Pastellfarben, schwarz, weiß, grau oder beige. Euch fehlt Inspiration? dann schaut doch einfach mal auf meinem Pinterest Partner-Outfits Board vorbei! —> Pinterest

2. Neutrale Farben – Keine wilden Muster.

Ich bin der Ansicht, dass der Fokus bei Bilder auf auf euren Emotionen, euer Liebe und eurer Geschichte liegen sollte. Wilde Muster und knallige Farben lenken davon ab! Also, Finger weg von Neon-Farben und großflächig bedruckten Flächen.

Wählt lieber Farben, die natürlich sind und die nicht zu sehr herausstechen. Beispielfarben sind z.B. Pastellfarben, schwarz, weiß, grau oder beige. Euch fehlt Inspiration? dann schaut doch einfach mal auf meinem Pinterest Partner-Outfits Board vorbei! —> Pinterest Board

PinterestBoard mit Paaroutfits



3. Accessoires?! Ja, ja, ja!

Accessoires sind super, denn sie haben eigentlich nur Vorteile. Sie geben dem Outfit das gewisse Etwas und kreieren mehr Tiefe im Bild. Egal ob Uhr, Halskette, Armband oder Hut – mindestens ein Accessoire pro Outfit sollte drin sein. Aber keine Sorge, wenn du als Mann z.B. keinen Schmuck oder oder Uhr trägst, tut es auch eine lässige Jacke. Die kannst du z.B.  locker über die Schulter hängen lassen.

4. Am wichtigsten … fühlt euch wohl!

Wenn ihr euer finales Outfit gewählt habt, fragt euch: „Fühle ich mich wirklich wohl in diesem Outfit?“ und „Würde ich das auch im Alltag tragen?“. Wenn ihr beide Fragen mit Ja-beantworten könnt – SUPER! Wenn nicht, solltet ihr etwas anders wählen.

Oufit für Paar bei Fotoshooting


Das ist der wichtigste Tipp, den ich euch geben kann! Die Bilder sollten von EUCH erzählen und EURE Geschichte erzählen. Deswegen ist es auch wichtig, dass ihr einfach ihr sein könnt in eurem Outfit. Ihr wisst am besten in welchem Outfit ihr gut ausseht und euch wohlfühlen. Also zieht das an! Seid zu 100% ihr selbst und habt Spaß vor der Kamera!

Ich hoffe, diese 4 Tipps helfen euch, dass perfekte Outfit für euer Paar Fotoshooting auszuwählen. Auf der selben Seite – macht euch nicht zu viel Stress bei der Wahl der Outfits. Egal was ihr anzieht ihr werdet wunderbar zusammen vor der Kamera aussehen. Die Bilder werden eure Schönheit und eure Liebe zueinander zeigen!