5 Tipps für Getting Ready Bilder eurer Hochzeit

Wenn du noch nie auf einer Hochzeit warst oder als Gast erst zur Trauung erschienen bist, ist es möglich, dass dir nicht bewusst ist, dass einige der besten Fotos tatsächlich vor der Zeremonie und der Feier gemacht werden. Getting Ready Bilder werden bereits am Morgen festgehalten und halten fest wie sich Braut und Bräutigam für den großen Tag vorbereiten. Diese Bilder halten die Vorfreude und Aufregung fest, die sicherlich jedes Paar an der eigenen Hochzeit verspürt. Ich liebe es, bereits zum Gettign Ready zu erscheinen, denn so habe ich die Möglichkeit alle vorab kennen zu lernen und kann wichtige Details festhalten. Viele Leute fühlen sich unsicher vor der Kamera. Das Getting-Ready ermöglicht aber, dass ihr vor der Kamera schonmal "warm werdet".

Hier habe ich euch einige Tipps zusammengestellt, wie ihr das meiste aus euren Getting Ready Bildern herausholt.

Hochzeitskleider Getting Ready Toskana

Bitte keine Handys!

Obwohl bestimmt hier und da mal etwas Zeit ist, bittet eure Lieben die beim getting Ready dabei sind, dass Handy eingesteckt zu lassen. Natürlich könnt ihr Fotos machen. Aber für Fotografen ist es ziemlich schwierig, tolle Aufnahmen zu machen, wenn die ganze Zeit jemand am Handy hängt. Ihr werdet feststellen, dass es sich lohnt ausnahmsweise mal nicht das Handy in der Hand zu halten und sich voll auf's hier und jetzt zu konzentrieren.

Die perfekte Getting Ready Location

Überlege dir, an welchem ort du dich wohlfühlen würdest. Wenn du in einer Location oder einem Hotel heiratest, eignet sich euer Zimmer vermutlich am ehesten dafür. Aber nur wenn es genügend Licht, am besten große Fenster und genügend Platz für alle gibt. Natürlich könnt ihr euch auch ein schönes Airbnb mieten. In einem anderen Beitrag stelle ich euch die "Die besten Airbnbs für eure Hochzeitsnacht" vor.

Am wichtigsten ist, dass der Raum genügend Platz bietet um dich bequem fertig zu machen. Je schöner der Raum, desto schöner werden deine Bilder sein - also überlege, ein wenig mehr Geld oder Zeit auszugeben, um den idealen Ort für deine Getting Ready Bilder zu finden.

Perfektes Licht für Getting Ready Bilder

Gutes Licht = gute Bilder! Das Licht trägt einen großen Anteil an guten Bildern! Für helle und leuchtende Bilder solltest du dich für einen Ort mit viel Tageslicht entscheiden. Wenn du es lieber etwas "moody" magst, wähle einen Ort der relativ wenig natürliches Licht hat. Wenn du dies im Voraus bedenkst, wirst du die perfekte Atmosphäre für deine Getting Ready Bilder schaffen können. Mit dem passenden Licht wird jeder Moment auf eine zauberhafte Art und Weise eingefangen.

Moody Getting Ready Bild Bräutigam Toskana

Ordnung halten

Das ist wohl mit Abstand der schwierigste Punkt. Beim getting Ready geht es natürlich etwas hektisch zu und jeder hat viele viele Sachen dabei. Umso wichtiger ist es, den Raum bzw. eine bestimmte Ecke im Raum frei zu halten. Denkt daran, dass eure Getting Ready Bilder Teil eures Hochzeitssalbums werden. Das bedeutet, dass du keine Fotos haben willst, auf denen ein unordentliches Zimmer zu sehen ist. Um die besten Bilde rzu erhalten, schlage ich euch vor jemanden damit zu beauftragen, der immer ein Auge darauf hat, dass das Chaos nicht Überhand nimmt. Es dauert nur kurz, um aufzuräumen, und dann werdet ihr die tollsten Getting Ready Bilder erhalten.

Tolle Getting Ready Bilder Brautjungfer mit Braut

Passende Outfits

Das Getting Ready ist auch eine gute Möglichkeit um ein paar Bilder von dir un deinen Trauzeug:innen zu machen. Es bietet sich an einheitliche Outfits oder Morgenmäntel anzuziehen, bis alle ihr Make-Up aufgetragen haben und du im Kleid bzw. im Anzug bist.

Wenn ihr diese Tipps befolgt, dann werdet ihr wahnsinnig schöne Getting Ready Bilder bekommen, die am Ende ein tolle Start in euer Hochzeitsalbum wundervoller Erinnerungen sein werden!

Share this story

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner